1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Welcher Schalensitz für SimforceGT

Discussion in 'DIY peripherals' started by nordisch, Apr 1, 2007.

  1. Duke962

    Duke962 New Member

    Joined:
    Jan 3, 2007
    Messages:
    27
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ich biete doch nicht mehr mit, schnappt ihn Euch...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
  2. nordisch

    nordisch Member

    Joined:
    Mar 5, 2007
    Messages:
    289
    Location:
    Germany, Hamburg/Lübeck
    Balance:
    61Coins
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hier noch mal die Größentabelle von OMP-Sitzen:

    [​IMG]

    Für den breiteren Fahrer empfiehlt sich laut Tabelle Big und Extra.

    Ich habe die Spalte mit der maximalen Sitzbreite mal gelb gefärbt. Sind schon beachtliche Größen dabei.
  3. nordisch

    nordisch Member

    Joined:
    Mar 5, 2007
    Messages:
    289
    Location:
    Germany, Hamburg/Lübeck
    Balance:
    61Coins
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Was ist los Duke ... ist Dir der Recaro Pole Position doch zu teuer geworden? Bin gespannt für wieviel der weg geht ... ich biete auf keinen Fall mit ... Obwohl sich mein Verkäufer noch nicht gemeldet hat ... Ist halt Ostern ... daschen viele ihre Eier :lol:
  4. nordisch

    nordisch Member

    Joined:
    Mar 5, 2007
    Messages:
    289
    Location:
    Germany, Hamburg/Lübeck
    Balance:
    61Coins
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    So ... der Sparco EVO 3 ist zwar noch nicht in meinen Händen aber der Verkäufer hat sich gemeldet und offiziell den Verkauf bestätigt.

    Jetzt überlegt er sich wie er das gute Stück aus dem Ruhrpott richtung Hamburg/Lübeck bekommt. Sollte einer von Euch irgendwo zufällig diese Tour fahren scheut Euch nicht mir zu schreiben. :wink:

    Wenn der Sitz da ist werde ich Euch einen kleinen Testbericht schreiben.
    Morgen kommt mein Bosch/Rexroth Alluprofil. Bei Ebay fürn Superpreis erstanden. 19 Meter (40 x 40 mm) fur 80 Euro inkl. Versand. Keine SLeiste unter einen Meter ... 50 Nutensteine (die mit der Kugel) gabs noch mal für 25 Euro extra. Bei Ebay schauen lohnt sich.

    OK ... Wäre toll wenn Ihr Eure Sitze hier mal vorstellt ... auch die Preiswerten bitte.
  5. Mike78

    Mike78 New Member

    Joined:
    Jan 4, 2007
    Messages:
    53
    Location:
    Die Perle des Rhein Sieg Kreises
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    oha das höre ich ja eigentlich nicht gern...bosch profile.... :evil: :evil: aber nun ja der preis ist schon nett....

    nur ehrlich was mir bei den profilen von bosch nicht so zusagt und da spreche ich auch aus erfahrungen von unseren kunden,sind die großen radien der seiten...wenn du stosskanten hast dann kann man sich nett weh tun wenn man an der stirnseite hängen bleibt...wenn du jetzt verstehst was ich meine (anschrauben wie ein T z.b.)

    @ egoexpress.... tutu mir leid ich schicke die sachen morgen raus wenn ich die verf°°kten hubstangen bekomme
  6. nordisch

    nordisch Member

    Joined:
    Mar 5, 2007
    Messages:
    289
    Location:
    Germany, Hamburg/Lübeck
    Balance:
    61Coins
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    sorry Mike ... bei dem Preis konnte ich nun wirklich nicht wiederstehen :roll: ... Das einige Leute sich den Rahmen aus irgend etwas zusammen basteln muss auch kalkuliert werden. Der Rahmen ist halt auch etwas, was ganz individuell gestalltet werden kann und wo man eventuell auf extrem günstige Resourcen zurück greifen kann. Aber ich will es in diesem Thread nicht thematisieren. Letztendlich profitieren wir von Variationen. Wenn der Prototyp erst mal fertig ist werden sich sicherlich eine Menge Simulanten nur zu gerne den Rahmen über X-Sim bestellen ... hat halt nicht jeder das Werkzeug und den Daumen auf der Richtigen Seite. :wink:

    Übrigens habe ich, um zum Thema zurück zu kehren, den EVO 3 nun bezahlt ... 320 Euronen inkl. Transport.
  7. Mike78

    Mike78 New Member

    Joined:
    Jan 4, 2007
    Messages:
    53
    Location:
    Die Perle des Rhein Sieg Kreises
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    jepp ich mein das ja auch nicht so..nur man redet nicht gerne über die anderen Profilvertreiber wie Bosch und Item z.b. ;-) .klar mich freut es auch das viele Interesse am gleichen Weg haben....das Ergebnis zählt :)

    echt ein Hammerpreis für den Sitz hoffe er passt dir und der Typ hat noch einen für mich!! ;-)


    p.s. will jemand einen sparco corsa kaufen?? ;-)
  8. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Sieht ja net schlecht aus, aber da steht Corsa drin. Ich meine von mir aus noch BMW oder VW, aber Corsa geht garnet :twisted:

    Mal im ernst, was is das Problem an dem Sitz?
  9. Mike78

    Mike78 New Member

    Joined:
    Jan 4, 2007
    Messages:
    53
    Location:
    Die Perle des Rhein Sieg Kreises
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    der ist mir etwas zu eng...also mit der dauer tierisch unbequem...
    klar muss die schale am körper liegen aber nicht ganz einarbeiten :oops: und das ist bei mir der fall...knapp 340mm innenmaß sind echt etwas wenig für ausgeprägte sitzungen :oops:
  10. nordisch

    nordisch Member

    Joined:
    Mar 5, 2007
    Messages:
    289
    Location:
    Germany, Hamburg/Lübeck
    Balance:
    61Coins
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    @ Mike,

    ich halt Ausschau nach einem weiteren Evo 3 für Dich. Schau mal in Deinem Posteingang nach.
  11. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    @ Mike

    Mach mir dochmal nen Preis für den Sparco Corsa. Ich benötige noch einen Sitz und bin etwas schmaler gebaut, ich sollte da reinpassen :D

    Da das Ding nichts mit dem Opel Corsa zu tun hat, tut mir das auch nicht so weh, dass Corsa drauf steht, ausserdem hab ich am Hintern eh keine Augen...
    :lol:

    Gerne auch per PM.
  12. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Nur, wenn Du zwei aneinanderschraubst. Für eine echte Rallynavigation ist das eh Pflicht :wink:
  13. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Da sprichst Du etwas an, das ich schon lange im Sinn habe.

    Ich hoffe so eine Parallelschaltung wird möglich sein.
    Denn zu zweit fahren is dann schon witziger als alleine. Besonders Rally ;)

    Also 2 optionen:
    getrennt = gegeneinannder fahren
    zusammengeschaltet = miteinander fahren

    gruss
  14. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    zwei Simulatoren parallel schalten

    Mhhh, weiss nicht ob du das folgende meintest aber ich führe den Gedanken mal etwas detailierter aus:

    - Zwei User Max und Moritz wollen gemeinsam Rally fahren.

    - Beide besitzen den simForceGT / RnR.

    - Max, der Pilot wohnt in Köln. Moritz, der Navigator in Hamburg

    - Beide sind per Sprechfunk Tele/VoIP miteinander verbunden.

    Nun sollte es eine Option geben um über das Internet beide simForceGT parallel zu schalten, so dass sich die Simulatoren abgesehen von der Latenzzeit syncron bewegen. Moritz als Navigator hält die Karte in der Hand und schaltet sich einfach als Zuschauer in die Cockpitansicht des Fahrzeuges von Max. Sein simForceGT macht alle Bewegungen des Simulators von MAX mit.

    Der Forcecender von Max muss also die Daten an zwei IP Adressen gleichzeitig schicken. Einmal an den ForceProfilers von Moritz und einmal auf die eigene IP.

    Wäre das nicht ein geniales zukünftiges Feature? Besteht überhaupt Bedarf an so etwas? Jetzt ist Wixi gefragt, der bekanntermassen Rallyracer ist.

    Gruß
    René
  15. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Ich dachte eher daran, wenn ich Beschuch habe, und wir mal wieder nen Abend zocken, ist es irgendwie lusitger, wenn nicht immer einer in der Warteschleife stehen/sitzen muss, bis der andere seine Runden fertiggedreht hat. So mit nem Beifahrersitz wäre das dann schon perfekt ;)

    Mittendrin statt nur dabei, eben ;)

    Und wenn es da eine Möglichkeit geben würde, zwischen Steuerpc und Aktuatoren irbgendwo, ich sag mal, Y-Stecker zu setzen, wäre das super. Oder ne Abzweigung direkt zwischen PIC und Enstufe. Also ein PIC Signal simultan auf zwei Endstufen, oder so ;)
  16. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    @sirnoname

    Vielen Dank dafür, dass Du soviel Energie in das Projekt steckst, und uns somit den SimforceGT und hoffentlich auch noch zukünftige Projekte ermöglichst! Wir wissen das zu Schätzen!

    Danke dafür!

    Gruss
    Christian
  17. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Sirnoname sagt:
    Sobald mehrere Jungs von uns so einen Simi ihr eigen nennen, werden wir das sicherlich ausprobieren :D

    Egoexpress sagt:
    Abgesehen davon, dass die Aktuatoren etwas kräftiger sein müssten oder halt die doppelte Anzahl benutzt wird, müsste man das Gestell für den Sitz nur etwas modifizieren. Das tolle an den Profilen ist, dass die so flexibel sind. So könnte der Sim auch erst bei Bedarf um einen Sitz erweitert und ansonsten wieder zurückgebaut werden.

    Da fällt mir gerade ein, dass durch eine Verdopplung der Aktuatoren theoretisch auch eine Verdopplung der Geschwindigkeit zu erreichen sein müsste. Das wäre dann später für denn später für den simForce das Tuning-Kit :mrgreen:
  18. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Nunja, für 2 Sitze brauch man dann schon jeweils 2 Aktuatoren ;)

    Die MK Teile sind da, muss aber leider erst mal ne Runde in die Schule. Ich stelle gegen 11Uhr frische Bilder ein ;)

    Gruss
  19. Mike78

    Mike78 New Member

    Joined:
    Jan 4, 2007
    Messages:
    53
    Location:
    Die Perle des Rhein Sieg Kreises
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hi hi
    oha das freut mich ja , hoffe es ist auch alles so wie du wolltest...


    zum thema sitz... also ich wäre glücklich wenn mir jemand dafür 260 euro plus versand geben würde ich hab gute 300 euro plus versand (25 euro) gerappt und das ist nochnichtmal so lange her....
    gruß mike
  20. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0