1. This Software is no longer supported by us. Please download the new motion control software SimTools.
    Dismiss Notice
  2. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  3. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  4. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  5. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Rfactor Megane mit allen Effecten

Discussion in 'X-Sim² profiles' started by Nima, Jun 28, 2009.

  1. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,
    ich habe ein Profil für den Megane gemacht.
    Ich fahre immer mit voller Geschwindigkeit 22500
    Beschleunigung habe ich immer über 500
    bin allerdings auch recht schwer(105 Kilo).Abgemisch habe ich mit 700.
    Wenn man zu wenig einstellt werden kurze Stöße ganz oder zum teil verschluckt.
    Beschleunigung ist Gewicht und Konstruktions abhängig.
    Ich habe meine Motoren oben auf 18 cm Abstand verkürzt was viel mehr rechts links Bewegung
    zuläst.es ist auch in der Kurve Gas und Bremse spürbar.Bei
    Größeren Abständen sind die Werte 25,30,32,36 zu erhöhen.
    Ich rechne die Werte meistens auf 100% da sich so die Auflösung erhöht.
    Ein Beispiel:Wert 25 statt 4000 mit 50% nehme ich lieber 8000 mit 100%
    Beschreibung.
    Die Werte 25,30,32,36 benutze ich für links und rechts Bewegung.
    Wert 25: ist ein reiner Gwert ( Viel Bewegung in Kurve fast keiner bei Drift )
    Wert 30: Beschleunigung des Gwert langsamer Kurvenanstieg= leichte Bewegung .scharfe Kurve oder Drift viel Bewegung
    Wert 32: Driftwert
    Wert 36: Driftwert ( fast keine Bewegung in Kurve Viel bei Drift )

    Die Werte 27 und 37 sind für Beschleunigung und Bremse
    Wert 27.reiner Gwert vor zurück
    Der Einsatz von Wert 37 bringt den Sim dazu das er beim Abfall der Beschleunigung nicht
    so weit nach vorne kommt,fühlt sich mehr nach Schub an.Hat dadurch auch mehr Weg zum Bremsen über.
    Die Werte 34 und 35 sind für Lage des Fahrzeugs
    Wert 34 Berg rauf Berg runter
    Wert 35 Auto seitlich geneigt. Wird anders als alle links rechts Werte nicht endgegen der Kipprichtung eingestellt
    Wert 23 bestimmt den Ruck beim schalten
    Wert 26 Bodenwellen ,Curbs und alles was rüttelt hoch runter der beste rüttelwert
    Wert 28 lange Bodenwellen vor zurück
    Wert 29 lange Bodenwellen links rechts
    Wert 31 lange Bodenwellen hoch runter
    Wert 33 Curbs und Stöße seitlich. Beschleunigungswert von Wert 35.
    Wert 57 Drehzahl leichte Bewegung im Stand beim Gasgeben und geht mit in die Beschleunigung ein.
    Ich habe bei rFactor im Audio bereich die Motorgeräusche runter auf 40% die Effekte auf 100%
    Spieler 130% dann kann man die Reifen besser hören.
    Desweiteren benutze ich das Leo Plugin nicht vergessen Lenkeinschlag in der ersten Spalte muss mit
    Der Einstellung im Spiel unter Box/General/Lenksperre übereinstimmen.
    Außerdem sollte das Frorce Feetback im Spiel unter Einstellungen/Steuerung/Force Feetback auf -40 stehen.
    Anhang:
    Profile Leo Plugin
    Megane Rfactor
    Megane rnr2
    Alle Werte einzeln

    Bis dann
    Niels

    Attached Files: