1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Rallye Simulator für RBR

Discussion in 'Off Topic - All other stuff here' started by wixi, Feb 5, 2007.

  1. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hallo erstmal,

    da ich hier per pn dazu aufgefordert wurde mich mal vorzustellen, will ich mich auch nicht lumpen lassen. kurz zu mir, bin 35, werbefuzzi und habe vor knapp 2 jahren ein RnR bei ebay ersteigert. bezahlt hab ich mit versand und drei kompressoren 300 euro, war glaube ich nen schnäppchen.

    mein masterplan:

    1. die weltherrschaft

    ok war nur spass :D

    ich wollte mir aus dem RnR nen racing simulator bauen. sollte aus einem alugestell bestehen, was ähnlich wie ein überrollkäfig aussehen sollte. das ganze sollte dann noch von den pneumatikzylindern des RnR bewegt werden.

    mein erstes problem nach dem kauf war der serielle anschluss. ich benutze ein rotes momo mit usb anschluss. hab mich dann mal schlau gegooglet nach nem usb-interface und fand auch ne seite, die eine genaue beschreibung samt programmierung und plan zum ätzen enthielt.
    damit stand ich vor dem nächsten problem, ich kann weder ätzen (dafür würde man bestimmt jemanden finden) noch programmieren. inzwischen ist die seite nicht mehr erreichbar und bei meiner neuen recherche fand ich dann eure seite.

    nun sehe ich 2 alternativen:

    1. den RnR wieder verkaufen

    2. nen usb anschluss selber bauen. nur glaube ich, wird das meinen horizont um einiges überschreiten :cry: ist eher ne hoffnung als ne alternative und vielleicht kann ichs ja mit eurer hilfe schaffen. meine freundin verdreht schon die augen, weil ich schon ne menge zeitintensiver hobbies habe.

    kurz zum abschluss gibts noch bilder von meinen selbstgebauten pedalen. edit: bilder einfügen ging nicht, deswegen hier der link
    http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=922
    RBR steht für Richard Burns Rally und ist die beste rallysimulation die es wo geben tut :wink: mit linksbremsen und allem pipapo. ich fahre da auch in der wm http://rbrchamp.rallysimfans.hu/index.php und der dm http://www.vdrm.de.vu/ mit

    ps. meine rechtschreibung ist ziemlich schlecht und deswegen schreibe ich auch gerne alles klein, ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir :roll: ich geb mir mühe

    edit: meine eigene seite vergessen. ist meine erste homepage gewesen und dieses jahr gibts ne neue, die nicht so lange ladezeiten hat

    http://www.bb-racingteam.de/
  2. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Hallo Wixi,

    Willkommen!

    Kann nur spekulieren, wie dieses Design aussehen soll. Also pro Achse ein Zylinder? oder so etwas kombiniertes wie das simconmotion (d.h. beides Achsen sind für x und y zuständig)?


    Willkommen im Club :mrgreen:

    Sie heißt jetzt nur x-simulator.de
    Die Inhalte sind identisch.

    Ach nö, komm schon

    Ich will jetzt nix versprechen, aber ich habe einen guten Freund, der ist Elektriker. Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen wird er uns die Interfaces möglicherweise gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zusammenbauen.
    Ich frage mal nach und eröffne dann, falles er es machen will, einen thread, wo sich dann Interessierte melden können.

    Sicher wirst Du das mit unserer Hilfe schaffen. Etwas Eigeninitiative vorrausgesetzt (d.h. Lesen der grundlegenden Artikel der X-Sim Documentation)

    Ja, Familie/Frau/Freundin und Simulator sollte man nicht unbedingt in einem Atemzug in den Mund nehmen ;)

    Alle Achtung! Augenscheinlich sehr robust und klasse Optik.

    Was ist Linksbremsen? mit dem Linken Fuß? Oder vielleicht mit der Linken Hand? :mrgreen:

    Umso mehr ich in englischen foren poste, umso häufiger erwische ich mich beim alles klein schreiben ;)

    Wir würden uns riesig freuen, wenn Du in einer klitze-kleinen Ecke einen Link auf uns setzten würdest.


    Gruss Christian
  3. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    meine fresse,

    alles haarklein analysiert :D

    hört sich doch ganz gut an. also bleibt der RnR erstmal meiner!


    auch die allradwagen lassen sich so driften, wenn man die richtigen differenzialeinstellungen hat und zwei eigene achsen für gas und bremse am controller vorhanden sind.


    das design vom simconmotion ist schon nicht schlecht, vorallem auch in heimarbeit nachstellbar. so in etwa könnte mein projekt auch aussehn. die volle bewegung des RnR scheint mir zu stark zu sein um es dauerhaft spielbar zu machen.


    nen link bekommt ihr auf alle fälle und vielleicht kann ich auch in unserer community was für euch machen, dort sind 800 leute registriert.
  4. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Hast ja auch einiges reingepackt, in deinen thread. ;)

    geanu

    thx
  5. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,838Coins
    Ratings:
    +1,965 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Hallo Wixi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Um Deinen RnR zu pimpen kann ich Dir anbieten die USB Platine zu bestücken. Das ätzen müsste jemand anders übernehmen. Da gibts im Netz aber einige Anbieter, die sowas schon für wenig Geld übernehmen. Das ist nicht das Problem.

    Können alles weitere über pn besprechen.

    Über einen Link würden wir uns selbstverständlich freuen. Gibt natürlich einen zurück. :wink:
  6. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ich mach mich mal zu eurem konkurrenzprodukt von simconmotion schlau und dann sehn wir weiter.
  7. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,838Coins
    Ratings:
    +1,965 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Also, wenn Du den RnR schon besitzt kannst Du Dir mit nur einer wirklich kleinen Investition für die Interface Bauteile auf die Schnelle einen wirklichen Simulationsmehrwert liefern. Wenn Du den Sim erstmal auf G-Kräfte umgebaut hast ist es ein komplett anderes System, nicht mehr mit dem Originalstuhl zu vergleichen. Leider ist das rallytypische driften bisher von uns noch nicht implementiert wurden, aber es haben sich dem schon einige x-simer agenommen :wink:

    Unser Frex-Like-System ist noch in der Eruierungssphase. Aber sobald wir passende Aktuatoren gefunden haben, wird auch dessen Entwicklung schnell vonstatten gehen. Wir gehen davon aus, dass sich die Servoaktuatoren mit dem RnR-Design wunderbar vereinbaren lassen, indem z.B Stösse über Curbs, oder wie im Rally-RennSport, Bodenwellen, Äste, Steine, etc. hart und knackig auf den Körper umgesetzt werden können.

    Bild Dir Deine eigene Meinung:)

    Grüsse
  8. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    also der link mit banner auf der startseite des gvrc ist eingefügt. zu finden auf der rechten seite unter partner.

    portal gvrc

    mit kurzer bescheibung im forum

    beitrag im forum

    dort sind ca. 200 besucher pro tag, ich hoffe es bringt das x-sim projekt auch weiter

    bye
  9. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Hallo Wixi,

    Vielen Dank! Das wird dem Projekt sicherlich etwas Rückenwind geben!

    Gruss
    Christian