1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Frex SCM Videos

Discussion in 'Commercial Simulators and Peripherie' started by Ringorumble, Jan 20, 2008.

  1. Ringorumble

    Ringorumble Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2008
    Messages:
    178
    Balance:
    190Coins
    Ratings:
    +48 / 1 / -0
    Hi, ich hab mal ein paar Videos mit verschiedenen Einstellungen mit meinem Simconmotion erstellt. Viel Spass und vielleicht bringen sie dem ein oder anderen was. Soll kein SCM ding ist besser als DIY self thread sein nur zur info !

    http://www.stage6.com/user/Ringoumble/videos/
  2. Michael N.

    Michael N. Member

    Joined:
    Dec 27, 2007
    Messages:
    274
    Location:
    Germany, NRW, Düren
    Balance:
    611Coins
    Ratings:
    +5 / 0 / -0
    Tolle Videos Ringo :top: .
    Ich bin mal gespannt ob ich es mal mit meinem geplanten Eigenbau annähernd so gut hinbekomme :roll: :)
  3. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Servus Ringo

    Willkommen!

    mich würde interessieren, bei wieviel Prozent der maximalen Geschwindigkeit das System eigentlich auf Dauer fahrbar ist. Ich nehme mal an alles oberhalb 50% ist zwar zu Showzwecken gut geeignet, aber für denn Alltag wohl kaum auszuhalten.

    Da hier schon des öfteren diskutiert wurde, wie schnell Aktuatoren für einen Frex-Nachbau wohl sein sollten, würde mich deine Meinung dazu interessieren.
    Duke962 z.B fährt afaik lediglich nur im unteren Bereich. Welche Einstellung fährst du am liebsten?

    Gruss
    Christian
  4. Ringorumble

    Ringorumble Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2008
    Messages:
    178
    Balance:
    190Coins
    Ratings:
    +48 / 1 / -0
    Ich fahr meist die Einstellung pureG mit nem Speed von 3000 (max 16800) ! Auch den weg der Servos hab ich anstatt auf 12000 auf 7000! Alles andere ist auf Dauer zu brutal, da muss man schon ordentlich durchtrainiert sein ums wegzustecken. :D
  5. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Nun, 3000 von 17000 sind ca. 20%.
    Falls die Speedkurve linear ist. dann wären das 20% von 400mm/s
    Das wären also ca. 80mm/s nach meiner Rechnung.

    Das bekommen die Firgellis die ich verbaut habe gerade noch so hin. Da kann ich ja zuversichtlich sein, ein halbwegs akzeptbles Ergebnis zu erzielen ;) Aber die ruckartigen Richtungswechsel werde evtl nicht so gut realisierbar sein sein, wie mit den SCN5.
  6. Ringorumble

    Ringorumble Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2008
    Messages:
    178
    Balance:
    190Coins
    Ratings:
    +48 / 1 / -0
    Ich weiss nicht was eure Software kann, das SCM überträgt ja duaerhaft ein vibrieren des Motors etc beim PureG Modus. Ohne dies welches man im Modus Vibecut ausstellen kann ist es äusserst nervig da nur die g kräfte übertragen werden. Dies fühlt sich in etwa an als ob dir dauernd jemand eine Ohrfeige gibt. Total ruckartig.
    Das vibrieren macht die Geschichte wesentlich smoother da es die ganze Zeit in bewegung ist
  7. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,837Coins
    Ratings:
    +1,958 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Moin Jungs,

    verdammt sind die Dinger schnell....bin immer wieder von den Socken. Also im Setup S: 16300 W: 12000 sieht´s wirklich brutal aus. Bemerkenswert, dass Du dabei noch fast Ideallinie fahren kannst*gg*

    Wäre toll, wenn Du Deine Videos auf youtube hochlädst, oder bietet stage6 Vorteile? Bei mir sind die Ladezeiten sehr hoch :-(

    Ansonsten sehr schöne Videos!

    Gruß, René
  8. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Youtube hat ne grottenschlechte Videoquali ;)

    Andererseits könnte man die youtube vids hier direkt einbinden...

    Gruss
    Christian
  9. Ringorumble

    Ringorumble Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2008
    Messages:
    178
    Balance:
    190Coins
    Ratings:
    +48 / 1 / -0
    Stage 6 hab ich wegen der quali genommen,videos vom scm gibts genug auf youtube.

    Stage6 kann man auch auf seiten einbinden, muss die forensoft nur unterstützen
  10. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,837Coins
    Ratings:
    +1,958 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Hi Ringo,

    nun haben wir den Salat. Stage 6 gibts nicht mehr, und Dein Video ist passé. Wollte ich mir eben nochmal zur Gemüte führen.

    Gruß
    René
  11. Ringorumble

    Ringorumble Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2008
    Messages:
    178
    Balance:
    190Coins
    Ratings:
    +48 / 1 / -0
    Leider ! hab die Videos auch nicht mehr ...