1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

dritte 3. Achse möglich?

Discussion in 'SimTools compatible interfaces' started by Nima, Nov 11, 2006.

  1. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hallo ist es möglich eine dritte ebene zum drehen(querfahren)mit einem dritten zylinder einzubauen? nima [grin][grin][grin]
  2. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hallo
    danke für die info.muß erst mal das usb fertig machen. habe schon eine 2. platine mit ätzen lassen.werde es dann bestimmt ausprobieren.
  3. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hallo
    es ist ein rock n ride.ich wollte wenn unten absägen drehgelenk rein und ordentlich querfahren.
  4. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hallo
    das ganze bringt allerdings nur etwas wenn man passende informationen aus dem spiel bekommt.deshalb meine frage gibt es spiele die signale ans yoda schicken beim driften?
  5. Snaipa

    Snaipa New Member

    Joined:
    Feb 9, 2007
    Messages:
    106
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Sehe gerade, dass es mitlerweile die dinger schon mit dritter achse und zweiter platine gibt, da kann man scheinbar auch einen passenden Bausatz kaufen:

    http://playking.de/main/index.php?optio ... &Itemid=91

    NEW: 3. Achse
    Auf Wunsch bauen wir Ihnen eine dritte Achse für den Betrieb z.B. für Helicoptersimulation ein. Der Adaptersatz kann auf Anfrage produziert werden für den Selbsteinbau zzgl. einer 2.ten Platine. Dafür wird ein zweiter serieller Anschluss an Ihrem Computer benötigt.

    [​IMG]
  6. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Wenn Du dafür auf FF verzichten willst.

    Denen ihre interfaces haben kein Force Feedback support, obwohl sie ihre RnRs damit anpreisen.

    Nochmal etwas deutlicher. Die RnRs die bei playking.de angeboten werden, verwenden das alte original-interface. Dieses kann keine DirectX Force-Feedback Effekte verarbeiten.

    In dem playking.de Promotion Video
    http://playking.de/main/shop/pictures/R ... knride.wmv
    ist deutlich zu erkennen, dass denen ihr RnR nur auf Joystickeingaben reagiert.

    Meiner Meinung nach ist das unlauterer Wettbewerb.

    Kein FF, keine XYZ Datenverarbeitung und keine softpneumatik-Pulssteuerung. Nur Joystickeingaben.

    Dazu kommt, das die 3.Achse auf dem Bild eher wie ein Konzept aussieht, als wie etwas, das schon erhältlich ist.

    Gruß
  7. Snaipa

    Snaipa New Member

    Joined:
    Feb 9, 2007
    Messages:
    106
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ich sag ja garnicht, dass das toll ist, aber geben tut es das schon.

    Was allerdings eine Überlegung wert wäre, ist, dass man ein selbstbau usb Interface welches force feedback unterstützt für normale X und Y Achse benutzt und ein standart RnR Interface für die direkte Bewegung des Joysticks/Pedalerie als Z-Achse welches beim Flusi eigentlich auch ein halbwegs realistisches Gefühl verursachen müsste.
  8. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Ich darf Dir/euch noch nix genaues sagen, aber bald werdet ihr mehr Achsen verwenden können, als ihr jemals brauchen werdet ;)

    Also, kauf Dir bloß kein originales Interface!

    Gruss
  9. Snaipa

    Snaipa New Member

    Joined:
    Feb 9, 2007
    Messages:
    106
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    den Teufel werd ich tun mir son olles ding zu kaufen, aber auch das müsste man sich ja selber bauen können, oder einfach ein 2. usbInterface nehmen, aber das geht ja wohl noch nicht, aber wir werden sehen.
    Hat einer von euch ne Ahnung ob man zwei Tastaturen nebeneinander benutzen kann? War bis jetz zu faul es mal auszuprobieren...
    Dann könnte man nämlich eine ausseinander pflücken und andere Taster draufmachen und sich so eine schöne steuerkonsole selber bauen.
    Für mein Flugsimulator Projekt bestimmt ganz cool, weil man sich praktisch ein ganzes Cockpit zusammenbauen könnte, zwar ohne Instrumente aber das bekommt man bestimmt auchnoch hin.
  10. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hallo
    2 tastaturen gehen über usb.
  11. Snaipa

    Snaipa New Member

    Joined:
    Feb 9, 2007
    Messages:
    106
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ja, danke, hab gerade meine beiden (eine PS/2 andere usb) probiert geht auch, aber danke