1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Dirt

Discussion in 'Off Topic - All other stuff here' started by egoexpress, May 14, 2007.

  1. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    http://www.youtube.com/watch?v=xBWX7-yQ ... ed&search=

    Grafik is ja schonmal geil. Aber die Fahrphysik war bei bisherigen Titeln dieser Reihe irgendwie nicht so überzeugend. Werds mir aber sicher kaufen ;)

    22.06 soll release sein.
  2. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Ja, also die Grafik ist echt unheimlich. Irgendein online Spiele Mag soll Dirt schon vorab getestet haben haben, und die Grafik soll tatsächlich wie im Trailer sein. Schwer zu glauben, oder? :D

    Danke für den Link, hatte bisher nur Screenshots gesehen.
  3. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ich glaubs auch nicht, cm hat bei den voherigen cmr spielen, an den screeshots auch immer nachgebessert. richard burns rally gibt es jetzt als vollversion zur gamestar zeitschrift (glaub ich, oder nem anderen mag).

    das spiel ist ein muss für jeden rallyfan, aber man muss sich 3-4 tage zeit nehmen und erstmal langsam anfangen.
  4. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Hab RBR bisher nur eine Stunde angespielt und war auch nicht soooo begeistert. Das Fahrverhalten kam mir so leichgängig vor. Im Vergleich zu LFS oder GTR lassen sich die Maschinchen recht einfach steuern. Vielleicht liegts auch nur daran, weil man bei nem Rallygame eher von der Ideallinie abweichen kann. Vorrausgesetzt steht kein Baum im Weg:D

    Das was Du erwähnst hört sich aber ganz gut an. Vielleicht sollte ich nochmal ein paar Stunden Zeit investieren.
  5. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    was zu rbr noch wichtig ist, die fahrschule zu absolvieren
  6. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Werde ich auf jeden Fall machen, bin nur gerade dabei meinen neuen Rechner aufzusetzen. Was für ein grauenhafter Akt. Hoffe ich hab zumindest mit meinem Raid 1 endlich Ruhe vor Datenverlusten :roll:

    Gruß
    René
  7. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    noch nen paar tipps:

    das standard setup ist nicht das beste und wenn möglich aus der onboard perspektive fahren. bin cmr auch immer mit der verfolger cam gefahren, aber das ist bei rbr nicht zu empfehlen. setups kann man hier runterladen, die müssen aber fürs richtige auto sein und sind nicht für jeden fahrstil geeigenet.

    http://www.ly-racing.de/gvrcrank.php

    und hier noch ne seite mit allen wichtigen infos und downloads

    http://www.richardburnsrally.de/
  8. Talus

    Talus New Member

    Joined:
    Feb 15, 2007
    Messages:
    19
    Location:
    NRW
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Colin Dirt Demo ist verfügbar! :D
  9. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
  10. Talus

    Talus New Member

    Joined:
    Feb 15, 2007
    Messages:
    19
    Location:
    NRW
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    :D hat ja mal eine beeindruckende Grafik! Steuerung ist gewöhnungs bedürftig aber für ne Demo schon ganz gut! :wink:

    Jetzt mal gespannt auf die Final warte!

    Vieleicht bau ich mir ja doch noch einen Wackelstuhl! :wink:
  11. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    @Talus

    Erläutere bitte mal merkwürdige Steuerung. Oder meinst Du die Fahrphysik?

    Gruss
  12. Talus

    Talus New Member

    Joined:
    Feb 15, 2007
    Messages:
    19
    Location:
    NRW
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    :? Hecktische Lenkbewegungen! Bin halt von GTR2 das präzise Fahren mit möglichst wenig lenkradarbeit gewohnt! Nordschleife24h 8:29 ist das eigentlich schnell? :roll:
  13. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    So mein vorläufiges Fazit:

    hab die Demo installiert, und gleich gestartet. Der erste Eindruck hatte mich fast vom Stuhl gehauen. Wunderschön animierte im Wind wehende Gräser, Bäume und Büsche, hochauflösende und realtitätsgetreue Texturen, sowohl der Strecken als auch Fahrzeuge. Polygonanzahl der Fahrzeuge ist etwas niedrig aufgelöst, dafür gleichen das die Texturen aber wieder aus.

    Das Schadensmodell sieht auch sehr realistisch aus.

    Das war´s leider schon mit positiven Nachrichtiten:
    Grafisch völlig daneben sind die übertriebenen gleissenden Blendeffekte, als wenn über einem die Höhensonne am Äquator auf die Motorhaube und Strecke scheint. Das mag für Rennen in der Sahara ganz nett wirken, aber bei Rennen in Europa ist das völlig daneben.
    Zumindest in der Demo ist die anspruchsvollste Einstellung Amateur. Die Fahrphysik entspricht mit dieser Einstellung der NeedForSpeed Reihe und ist viel zu arcadelastig. Die Fahrzeuge bremsen völlig unrealistisch auf den Punkt genau, das Fahrzeug blockiert schon beim zarten Bremsen und rutscht nichtmal weiter, als wenn die Reifen auf dem Grund festgeklebt wären. Vielleicht ändert sich das ja in der Voll-Version, wenn auch der Profi Modus aktiviert werden kann.

    Die Steuerung per Lenkrad ist unter absoluter S**. Ich hab Stunden damit zugebracht im Setup eine Einstellung zu finden, damit das Spiel wenigstens etwas steuerbar ist mit meinem Logitech Formula Force EX.

    Hab es nicht geschafft eine feinfühlige lineare Steuerung hinzubekommen. Das muss man sich so vorstellen, dass aufgrund der Nichtlinearität der Steuerung die Räder bei kleinem Lenkradeinschlag wenig einschlagen, und schon bei wenigen Grad mehr, plötzlich das Rad um 30 und mehr Grad ausschlägt. De Lenkradbewegungen werden auch verzögert umgesetzt. So ist es für mich nicht möglich vernünftig gezeitete Runden zu fahren.

    Alles in allem steckt noch einiges an Verbesserungspotenzial in dem Spiel, wobei ich DIRT zum jetzigen Zeitpunkt dem ambitionierten Sim-Fahrer, der Richard Burnd und LFS verwöhnt ist keineswegs empfehlen kann.

    Warten wir es ab, was die Vollversion bringt.

    In diesem Sinne
    Euer RaceRay
  14. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    @ RaceRay

    Klasse Review!

    Das mit der Fahrphysik hatte ich schon befürchtet. Hast recht, man sollte den Pro Modus der Vollversion abwarten. Aber ein GTR2 oder RBR wirds sicherlich nicht ;)

    Is vielleicht doch eher für NeedforSpeeder ;)

    BTW: die Blendeffekte und die übertriebenen Spiegleeffkte schalte ich grundsätzlich aus. Gibt nebenbei auch nen enormen Performanceschub ;)

    Gruss
  15. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    In der config XML hab ich als erstes die Schatten abgestellt, In der höchsten Detailstufe sehen die wirklich super aus, fressen aber eine Wahnsinnsperformance weg.

    Gerade gefunden um die lästigen HDR Blendeffekte abzuschalten:
    TB87 hat einen Patch rausgebracht, runterzuladen hier:

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showpos ... tcount=320

    Die Dateien in den Ordner Postprocess von Dirt kopieren und die alten überschreiben.

    Eigentlich schade, dass es nicht mal wieder ein Rallygame gibt, was sich mit aktuellem Grafikstandard an die SIM Fraktion richtet.

    Folgende Werte sollen das Game Lenkradfreundlicher machen(noch nicht getested):

    Hier mal alle Sachen von den Werten nacheinander: 3, 80, 0, 2, 90, 2, 50.
  16. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    leider wird es wohl nur 36 strecken geben und am regen haben sie auch gespart.
  17. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
  18. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Ich will das jetzt nicht pauschalisieren, aber manchmal sieht man auch in Realität seinen Tacho und Teile der Straße nicht mehr, wenn man in den Nachmittagsstunden direkt gegen die Sonne fährt.

    Nun ist die Frage, wieviel Realität man haben möchte ;)

    Die Performance Einbrüche sind natürlich ein anderes Prob.

    Aber Spiegeleffekte à la NFS find ich total überflüssig, und erzeugen auch nicht mehr Realismus.

    HDR finde ich aber schon klasse ;)

    Klar, manches Plus an Realität kostet eben wertvolle Sekunden der Rundenzeit.
    In einem echten Rennen hat man eben auch Pech gehabt, wenn man gegen die Sonne fahren muss.

    Gruss
    ego
  19. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Der Punkt geht an Dich.

    Aber ne Sonnenbrille kannst ja beim Zocken aufsetzen ;)
  20. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    @mbo

    Ich frage mich, was ein Rennfahrer von Dirt hält. Also in Sinne von Fahrphysik. Wie gut/schlecht ist da Dirt im Vergleich zu GTR z.b.

    Ich nehme mal an, dass Du Rennfahrer bist, und die Rennkiste auf deiner HP dir gehört :)

    ego