1. This Software is no longer supported by us. Please download the new motion control software SimTools.
    Dismiss Notice
  2. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  3. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  4. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  5. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Daten zum Speichern zum ForceSender übertragen

Discussion in 'Force-Profiler Simulator Control' started by Kacktus, Jun 1, 2007.

  1. Kacktus

    Kacktus New Member

    Joined:
    May 26, 2007
    Messages:
    50
    Balance:
    59Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Daten die normalerweise in der .rnr abgespeichet sind zum ForceSender übertragen und dort mit abspeichern. Wenn ich beim Profiler Send setting to Force-Sender wähle bekomme ich die Meldung Please enter a filename at the Force-Profiler ... Is there no savedialog, check your LAN connection
    Hmm ... ich verstehe das so, dass eigendlich am Force-Sender ein Save-Dialog aufgehen müsste und ich die Daten dann dort speichern kann. Die LAN-Verbindung sollt i.O. sein, da ja sonst alles funktioniert. Eine Firewall o.ä. ist auf beiden Rechnern nicht installiert. Was mache ich falsch?
  2. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Ich weiß nicht genau ob es des Problems Lösung ist. Aber so wie sich das anhört, solltest Du vielleicht zunächst ein Profil im Profiler erstellen und diesem dann beim Abspeichern ein Namen geben ;)

    Um im Profiler ein Profil zu erstellen, müssen aber zunächst entweder über ein Spiel-Plugin oder über Yoda Werte an den Profiler übermittelt werden. Diese Werte erscheinen dann in der oberen Tabelle des Profilers und verändern sich in Echtzeit. Vorrausgesetzt das Spiel läuft auf dem PC wo Yoda und/oder der Sender geöffnet sind.

    BTW: beschreibe doch mal bitte, was Du vor hast, und wir können Dir besser helfen. Hast Du z.B schon ein Plugin am Start? Oder Yoda?

    Gruss
    ego
  3. Kacktus

    Kacktus New Member

    Joined:
    May 26, 2007
    Messages:
    50
    Balance:
    59Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ich habe einen Rechner, da läuft das Spiel (z.Z. FlatOut 2), Yoda2 u. der ForceSender. Auf einem zweiten Rechner läuft der Profiler. Da ich das zum ersten mal mache, hatte ich mir das Profil für FlatOut2 hier aus dem Forum runtergeladen (.yef u. .rnr) und entsprechend mit Yoda bzw. dem Profiler geöffnet. Da ich ein anderes Lenkrad verwende (logitech momo) musste ich die .yef noch anpassen. Die .rnr habe ich ebenfalls ein bisschen angepasst, damit sie mit meinem Stuhl richtig funktioniert. Das funktioniert so weit auch alles hervorragend. Und nun wollte ich im nächsten Schritt das ganze ein bisschen automatisieren, damit ich nicht immer alles von Hand laden muss. Hierzu hatte ich verstanden, kann ich die Daten die normalerweise in der .rnr gespeichert sind an den ForceSender übertragen und dort mit in der .fsd speichern. Und wenn ich dann das nächste mal spielen will, starte ich per batch bzw. command line den ForceSender, setze ihn automatisch auf send und er überträgt die Daten die ich normalerweise aus der .rnr laden würde. Auf dem Steuerrechner läuft zu dem Zeitpunkt dann schon der Profiler, übernimmt die Daten und es kann direkt losgehen ... so hatte ich mir das gedacht. :)