1. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  2. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  3. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Bewegung von Lenkrad und Pedalen bei 2DOF Aufbau

Discussion in 'DIY Motion Simulator Building Q&A / FAQ' started by Teardrop, Dec 28, 2008.

  1. Teardrop

    Teardrop New Member

    Joined:
    Dec 28, 2008
    Messages:
    3
    Occupation:
    Spezialist für Unified Messaging
    Location:
    Köln
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Zusammen,

    beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema DIY motion sim und habe schon einige Stunden hier im Forum gelesen.
    Werde sicher demnächst auch einen eigenen Projekt Thread starten, zunächst habe ich aber noch einige Fragen.
    Zur Zeit würde ich wohl einen Aufbau wie Christian oder Michael N (Grüße in die Nachbarschaft :hi: ) bevorzugen, ebenfalls mit Wischermotoren.

    Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten aufbauten nur der Stuhl selbst bewegt wird. Vom Feeling her ist es doch sicher interessanter, wenn auch Lenkrad und Pedale sich mitbewegen.

    Hat das einen bestimmten Grund oder ist es einfach nur weil es technisch schwieriger umsetzbar ist? Oder wird die ganze Konstruktion dann zu schwer (der Full-motion sim von Tronicgr basiert ja auch auf den Wischermotoren)?

    Vielen Dank schonmal und Grüße aus Kölle,
    Jens
  2. Ads Master

    Ads Master

    Balance:
    Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
  3. Michael N.

    Michael N. Member

    Joined:
    Dec 27, 2007
    Messages:
    275
    Location:
    Germany, NRW, Düren
    Balance:
    611Coins
    Ratings:
    +5 / 0 / -0
    Hi Jens :hi: .
    Ja, ich denke da gibt es viele unterschiedliche Meinungen zu. Meiner Meinung nach kommt das Feeling, nach Simforce-GT-Art bzw. Frex-Style, besser rüber. Wenn sich alles mitbewegt, spürt man die Erschütterung nicht so. Auf der Frex-Seite ist das auch gut mit Bildern erklärt, schau mal HIER (runterscrollen).
  4. Teardrop

    Teardrop New Member

    Joined:
    Dec 28, 2008
    Messages:
    3
    Occupation:
    Spezialist für Unified Messaging
    Location:
    Köln
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Michael,

    danke für die Info. Den Link schaue ich mir an, sobald ich drauf komme, scheint down zu sein.

    Edit:
    So, Seite war wieder erreichbar. Interessanter Effekt. Danke nochmal für die Info.

    Gruß Jens

    P.S.: Co-Trainer Nr. 3650 :thbup: