1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Bedarf - Gameserver für die X-SIM Community?

Discussion in 'Off Topic - All other stuff here' started by RaceRay, May 1, 2007.

  1. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Hallo Freunde,

    ja, ich weiß, eigentlich ist mein Vorschlag etwas verfrüht, da die Anzahl der wirklich aktiven User bei uns noch etwas gering ist. Trotzdem möchte ich Euch Fragen, ob Ihr einen official X-SIM Gameserver begrüssen würdet?

    Ich stell mir vor, den Server für rFactor, LFS und GTR2 aufzusetzen.
    Soweit es möglich ist, werde ich den Server sponsern. Leute, die mich dabei unterstützen wollen, werde ich davon nicht abhalten ;-)

    Nimo hat sein Server-Interesse schon bekundet...wenn keiner sonst Interesse hat, fahr ich halt mit Ihm alleine :p

    Folgende Erwartung habe ich:

    1) Mit Euch und gegen Euch zu fahren und jede Menge Spass zu haben.
    2) Die Userbindung an unsere Community zu erhöhen.
    3) Abstimmung von zukünftigen simForceGT Setups durch Erfahrungsaustausch auf gemeinsamen Rennstrecken und Fahrzeugmodellen.

    Gruß
    RaceRay
  2. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    also ich hab schon nen server beim gvrc finanziert und wenn ihr wollt könnt ihr dort gerne mitfahren und euch treffen. was alles gespielt wird ist noch nicht ganz klar, aber ihr könnt ruhig mal nen vorschlag machen und dann sehen wir weiter. gespielt wird zur zeit race (mit ner meisterschaft http://www.race.gvrc.de/news.php ) und von gtr2 hab ich auch schon was gehört. lfs ist wohl auch im gespräch und über rfactor kann ich noch nichts sagen.

    hier gehts zum gvrc

    http://www.ly-racing.de/portal.php
  3. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    n`Abend Wixi,

    Wtcc-Race hab ich noch garnicht angespielt, aber seitdem ich seit Kurzem die RallyKurse bei LFS fahre, glaube ich, dass es mal an der Zeit für ein paar vernünftige Rally Sims wird:) Hast Du noch ein paar Empfehlungen, die ich mir unbedingt anschauen sollte?

    Zu dem Server: Wie konkret sind die Gespräche mit GTR und LFS? Das Race hab ich noch nicht, um mitfahren zu können. Ich lad mir gerade die Demo runter.

    Wie läuft die Mitgliedschaft ab, monatliche Kosten, und Ameldeprozedere?

    Gruß
    René
  4. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    keine kosten, ich kann ja mal fragen wie es mit lfs und gtr2 aussieht (oder meint ihr gtr1?).
    von race sind alle sehr begeistert, ist wohl keine ganz harte sim und deswegen gibt es ne menge spass auf der strecke.
  5. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hab mal nachgefragt.

    wixi:
    antwort admin adi:
  6. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,840Coins
    Ratings:
    +1,968 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Danke Wixi,

    das klingt doch hervoragend. Also ich bin auf jeden Fall bei LFS und GTR2 (ja, ich meinte 2) dabei, solange ich noch keine WTCC Lizens besitze.

    Verabredungen werden im Forum getroffen, oder wie wird das gehandhabt?

    Leider kann ich micht auf deren Seite im Forum nicht anmelden. Hab´s eben dreimal versucht, und hab nun keine Lust mehr. Scheint so als, wenn der Spamschutz zu gut ist, und meine Zahlen nicht annimmt :(
  7. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    kümmer ich mich drum. ts server ist vorhanden und verabredet wird sich im form
  8. Talus

    Talus New Member

    Joined:
    Feb 15, 2007
    Messages:
    19
    Location:
    NRW
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Also ich wär dann bestimmt mit dabei! GTR2 fahr ich ja schon ne zeit!
  9. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    falls jemand noch bf2 spielt, da habe ich auch noch nen super tipp. spiele selber beim ncz (no clan zocker) keine kosten, eigener server + ts, teamplay, alle schon etwas älter, mittwochs und sonntags ab 20.00 zocken, keine verpflichtungen - also wer sich wochenlang nicht blicken lässt, ist immernoch herzlich willkommen :wink:
  10. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Ja, so ne X-Sim/SimforceGT Liga hab ich auch schon seit einiger Zeit im Sinn. Besonders das gemeinsame Abstimmen der Konfigurationen halte ich für äußerst sinnvoll.

    Aber ein wenig verfrüht ist es imho dennoch ;)

    BTW: Ich bin GTR2'ler aber auch für (fast) alle anderen Games zu haben. Aber reine Arcadegames eher nicht.

    Gruss
  11. wixi

    wixi New Member

    Joined:
    Feb 4, 2007
    Messages:
    99
    Occupation:
    werbetechniker
    Location:
    erkner
    Balance:
    1Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    registrierung sollte wieder gehen, wenn nicht gib mir nochmal nen zeichen
  12. Talus

    Talus New Member

    Joined:
    Feb 15, 2007
    Messages:
    19
    Location:
    NRW
    Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo

    hat sich eigentlich noch was getan zwecks gemeinsamen Racen!
    gruß