1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Seatmover Starterkit SCN5

Discussion in 'Marketspace - Marktplatz' started by minikase, Dec 5, 2012.

  1. minikase

    minikase Member

    Joined:
    Aug 24, 2009
    Messages:
    34
    Balance:
    359Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Wegen Umrüstung habe ich ein gebrauchtes, aber tadelloses Starterkit zu verkaufen.

    Es ist hardwaretechnisch ein Plug and Play-System und beinhaltet alles Elektronische, was man braucht um einen Sitz mit Daten aus den Simulationen bewegen zu können. Ihr braucht Euch nur noch die entsprechende Konsole für den Sitz zu bauen, da gibt es genug Anleitungen in den X-Sim-Foren.

    Das Starterkit beeinhaltet:
    2 SCN5-100mm-Aktuatoren, gebraucht, eher selten und nur privat genutzt, tadellos in Ordnung. Ich habe in die Aktuatoren reingeguckt, kein Verschleiß erkennbar, genug Fett im Fettpaket und noch für Jahre vorhanden, Pins sind in Ordnung.

    2 passende obere Kugelköpfe (die direkt auf die Gewinde der Aktuatoren passen, die sind schwer zu bekommen)

    2 komplette Befestigungen, also die Aufnahmeachse für die Kugelköpfe und die Winkeladapter inkl. aller Schrauben, die direkt an das T-Stück der eigenen Sitzkonsole befestigt werden...kann einfach über Eure Nutensteine an Eure Item-(oder ähnliche)-Alu-Profile geschraubt werden.

    1 Netzteil 24V, 4.5A, fertig verdrahtet für die SCN5 in einem 3,5-Zoll-HDD-Gehäuse verbaut (simpel, aber erfüllt den Zweck)

    2 komplette prolific-Converter von den SCN5 über seriell an USB (alle Stecker sind fertig, eine Steckerbuchse hat am Plastik eine kleine Fehlstelle, was aber das Einrasten und die Funktion der Steckverbindung nicht beeinträchtig).
    Die prolific haben den Vorteil, dass sie schnell agieren und der Treiber über Windows-Update aktuell gehalten wird.

    Also ein Rundum-Sorglos-Paket, einbauen, zusammenstecken und Spaß haben. Das Kit ist versandfertig!

    Wenn Ihr die Sitz-Mechanik selber baut, ist diese für ca 200 Euro realisierbar.
    Das System läuft mit X-Sim2 oder 3 und E69

    Ich möchte für das Kit 800 Euro inkl. Versand in Deutschland haben.
    Nehme Eure Fragen gerne per PN entgegen.

    Support und Garantie kann ich darauf natürlich nicht geben, aber man hilft sich ja eh hier gegenseitig im Forum oder in den X-Sim-Foren.

    Freue mich auf Eure Anfragen per PN.
    Keep (sim)racing
    Karsten

    -------------verkauft-------------
  2. minikase

    minikase Member

    Joined:
    Aug 24, 2009
    Messages:
    34
    Balance:
    359Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    AW: Seatmover Starterkit SCN5

    ***verkauft***
    Danke, kann geschlossen werden.