1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

raceStudio

Discussion in 'Miscellaneous' started by mboRacing, Oct 9, 2007.

  1. mboRacing

    mboRacing Member Gold Contributor

    Joined:
    Sep 16, 2007
    Messages:
    231
    Occupation:
    Automatiker
    Location:
    Switzerland -Eiken
    Balance:
    - 131Coins
    Ratings:
    +0 / 1 / -0
    Heute ist mir noch eine Idee gekommen welche ich mal einfach so in den Raum stellen möchte:

    Zu meinem Display im Rallye-Clio gibt es ein Programm mit welchem man die, während des rennens, gespeicherten Daten auslesen kann. (Wie auch von herstellern wie motec und stack). Wäre es wohl möglich diese ausgelesenen Daten (sind auch G-Kräfte dabei) irgendwie mit einem onboard video, im Video Plugin zu verknüpfen?

    Notiz; es ist möglich die Daten, innerhalb RaceStudio Software, in einer art film auf Play laufen zu lassen

    Ich werde auf jedenfall bei gelegenheit die offsets (Racestudio) ermitteln und hier posten.

    Links:

    Hersteller: http://www.me-mo-tec.de/default.aspx

    RaceStudio Download (free): http://www.me-mo-tec.de/default.aspx?ID=165
  2. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Hi,

    Wäre ein nettes Add-on, wenn es realisierbar ist.

    Gruss
    ego
  3. mboRacing

    mboRacing Member Gold Contributor

    Joined:
    Sep 16, 2007
    Messages:
    231
    Occupation:
    Automatiker
    Location:
    Switzerland -Eiken
    Balance:
    - 131Coins
    Ratings:
    +0 / 1 / -0
    Es gibt ein sogenantes DAVID http://www.me-mo-tec.de/default.aspx?ID=19

    Bei Kosten von über 2000Euro ist das aber (für mich) keine Variante.

    Ich dachte die Variante eher so:

    [​IMG]

    -Ich nehme ein Onboardvideo von meiner normal DV Cam welches als AVI im PC ist.
    -Dazu kommt das RaceStudio, welche ja die Daten zeitgleich, aus der aufzeichnung, wiedergeben kann.
    -Im Video Plugin (oder in der Art) kann ich anstelle des Joy oder wheel die Daten aus cheeta einlesen und so mit dem Video Synchronisiren.

    Man könnte dann zB mit einem APEXI (kleines gerät was G-Kräfte aufzeichnet) und einer HandyCam ne 8terbahn fahrt machen und anschliessend zu Hause synchronisieren - fertig :D
  4. mboRacing

    mboRacing Member Gold Contributor

    Joined:
    Sep 16, 2007
    Messages:
    231
    Occupation:
    Automatiker
    Location:
    Switzerland -Eiken
    Balance:
    - 131Coins
    Ratings:
    +0 / 1 / -0
    Nein leider kann es das nicht. Es lassen sich nur animierte Instrumente darstellen.

    Ich kenn mich im Programmieren leider nicht sehr gut aus, deshalb diese Frage; wäre es kompliziert das Video Plugin so zu erweitern das zusätzlich zu den 2 möglichkeiten der eingabe (manuell und Joystick), noch eine dritte eingefügt wird in der die x und y Daten vom force Sender (ein offset für x, einer für y) übernommen werden?
  5. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Nunja, ich wär mit 3-5 min für den Anfang auch zufrieden ;) So zum Testen...

    Könntest ja eines deiner Onboard Vids verwenden. Aber ohne Slomo ;D
  6. mboRacing

    mboRacing Member Gold Contributor

    Joined:
    Sep 16, 2007
    Messages:
    231
    Occupation:
    Automatiker
    Location:
    Switzerland -Eiken
    Balance:
    - 131Coins
    Ratings:
    +0 / 1 / -0
    Das kann ich machen. Werde mir eine Version eines Rundstreckenkollegen besorgen, da diese daten wohl nicht ganz so kaotisch sein dürften wie meine. Die bewegungen wären dann einfacher zu verfolgen...
  7. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Jo, aber denke bitte an die Urheberrechte...
  8. mboRacing

    mboRacing Member Gold Contributor

    Joined:
    Sep 16, 2007
    Messages:
    231
    Occupation:
    Automatiker
    Location:
    Switzerland -Eiken
    Balance:
    - 131Coins
    Ratings:
    +0 / 1 / -0
    So, hier ist mal ein Datenpaket :

    (.txt -> .drk)
    [​IMG]Dijon Testtag Training 1.txt (228.19 KB)

    die werte lassen sich mit der cheat engine mit wenig aufwand finden, mit dem pointer habe ich allerdings ein problem :

    [​IMG]

    So sieht's aus, aber nach einem neustart ist alles wieder weg.
    Alle adressen haben identischen eax und ecx ändert sich. hatte bisher noch keine offsets in dieser art...

    und dann kommt wieder das problem (back to the roots :) ); wie kommen dann die werte welche sich ja so vom cheeta auslesen lassen würden ins video plugin? ideal wäre ja anstelle des joysticks einfach werte vom cheeta einzulesen, da ja das racestudio die möglichkeit bietet werte abzuspielen. somit müsste nur noch das racestudio abspielen und zeitgleich das video plug den film (avi) und die werte vom cheeta zusammengefügt aufzeichnen...
  9. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Wäre schon ne geile Sache ;D