1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Netzwerk stottert

Discussion in 'SimTools compatible interfaces' started by Papifix, Nov 4, 2010.

1. Papifix

Papifix Member SimAxe Beta Tester

Occupation:
    im Ruhestand
    Balance:
    562Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,

ich habe Probleme X-Sim über`s Netzwerk zum Laufen zu bringen.

Auf einem Rechner läuft alles Bestens, übers Netzwerk per Crossover erkennen sich Forcesender und Profiler gut, alles läuft ca 10 Sekunden dann erfolgt ein disconnect. Nach ca 1-2 Sekunden connecten beide wieder und es geht endlos weiter.

Ich nutze auf beiden Rechnern Windows7 ohne zusätzliche Firewall und die Software xsim21013bbeta. Habe auch schon andere Versionen ausprobiert. Tat sich auch nix.

Wo liegte der Fehler ?
  2. chris62

chris62 Member

Balance:
    - 9Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi,
    geht mir ähnlich nur das ich meine SCN5 gar nicht zum laufen bringe.Ich benutze Beta 2098. Bin schon voll am verzweifeln. Über die Rechner sieht alles gut aus, nur bekomme ich kein feedback. Ich versuche immer mit dem Testpluginn zu arbeiten, weil ich noch am Anfang stehe, geht aber nicht. Ich ahbe auch beim Installieren der Soware einige Fehlermeldungen gehabt.
  3. Papifix

Occupation:
    im Ruhestand
    Balance:
    562Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Chris,

ich blick auch nicht durch wo ich was einstellen kann.

Bei mir funktioniert der Sitz nur wenn ich zuerst den SimCommander von Bernhard installiere und denn X-Sim. Ansonst muss ich bei jedem Profil die 6 Werte neu eingeben.

Der Commander schreibt irgenwas in die Registry ?
  4. chris62

chris62 Member

Balance:
    - 9Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi,
    also ich habe jetzt auch alles probiert um die SCN5 anzusteuern. Es geht aber nichts, die rühren sich kein Stück. Es wäre echt toll wenn jemand da ist, der einem mal so ein paar Einsteigertips geben könnte (Grundkurs für Anfänger). Ich bin mir sich es ist irgend etwas in der Installation oder ind der Grundkonfiguration nicht i.O. Das schein mir bei Dir ähnlich zu sein.
    Muß man im Profiler oder wo anders noch Einstellungen Vornehmen damit die SCN5 erkannt werden? Und ab wann zucken die Dinger denn das erste mal. Schon wenn der Profiler aufgerufen wird?
  5. Papifix

Occupation:
    im Ruhestand
    Balance:
    562Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ich glaub die Workshop hatte ich schon mal probiert, werds aber gleich mal installieren.

@chris62

Zuerst startest du den Force-Sender.
    Unter Choose official developer plugin wählst du z.B. GTR2 aus.

Dann startest du den Profiler. Unter File Menu wählst du ein profile aus. In der Profile-Section gibts einige.

Im Force-Sender auf Try sending data gehen, event. auf Start im profiler dann sollte es gehen.

Falls nicht im Profiler unter Interface settings markiertst du SCN5Serial und mit Open settings öffnest du das nächst Fenster. Hier kannst du unter Selct detected SNC5 kannst du den rechten oder den linken Actuator zuweisen.

Ich bin nicht der große Crack und falls ich etwas falsches von mir gebe korrigiert mich. :)

@Sirnoname du hattest recht. Mit der Workshopversion gehts. Vielen Dank :)