1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Günstige und leichte Halbschalensitze

Discussion in 'DIY Motion Simulator Projects' started by Nexus6, Apr 21, 2010.

  1. Nexus6

    Nexus6 New Member

    Joined:
    Apr 9, 2007
    Messages:
    12
    Occupation:
    Entwicklungsingenieur
    Location:
    Paderborn
    Balance:
    335Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ich habe einen Sitz von König. Man Sitz ganz gut darin, jadoch kommt er mir relativ schwer vor. Wahrscheinlich sind ja die Belastungen für die er gemacht wurde wesentlich grösser als des was ich von diesem Sitz verlange. Daher die Frage:

    Gibt es Sitze die leichter sind und auch nicht zuviel Kosten? So was, wie für eine Spielkonsole in der Spielothek. Jedenfalls habe ich hier auf Fotos schon Sitze gesehen die wesentlich leichter aussehen.

    Danke.

    Attached Files:

  2. jakob

    jakob New Member

    Joined:
    Sep 4, 2009
    Messages:
    83
    Location:
    Frankfurt
    Balance:
    313Coins
    Ratings:
    +4 / 0 / -0
    Das Problem ist Deutschland. Der ganze Rennkrams ist hier unglaublich teuer. Der Grund ist, dass es hier - im Gegensatz zu den USA - kaum Leute gibt, die privat an Rennwagen schrauben und an Rennen teilnehmen. Daher sind es Tuner und Bastler, die sich sowas kaufen und dementsprechen teuer ist der Kram.

    In den USA bekommt man zb einen geschweißten KIRKEY Alu Sitz schon für 100$ und kann sich - je nach Einsatzzweck - einen waschbaren (also Kotz-resistenten) Bezug aussuchen. Bezüge kosten von 80$ bis 300$.

    An einer Sammelbestellung hätt ich jedenfalls Interesse.

    ks1.JPG

    2vc85et.jpg
  3. Nexus6

    Nexus6 New Member

    Joined:
    Apr 9, 2007
    Messages:
    12
    Occupation:
    Entwicklungsingenieur
    Location:
    Paderborn
    Balance:
    335Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Die sehen super aus. Leider steht nigendwo was die wiegen.

    Trozdem sind diese Sitze für echten Rennsport gemacht. Demendsprechen gehen diese Dinger auch bei großen Kräften nicht kaputt.

    Es muss doch auch welche geben die nur so aussehen als ob und dabei leichter sind. Und bei geringeren Anforderungen müssten sie auch günstiger sein.

    Gruss