1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Effektqualität verschiedener Games im Vergleich

Discussion in 'New users start here - FAQ' started by Schnullerbacke, May 3, 2009.

  1. Schnullerbacke

    Schnullerbacke New Member

    Joined:
    Nov 21, 2008
    Messages:
    226
    Occupation:
    Photographer / Videographer
    Location:
    Germany near Munich
    Balance:
    369Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Re: Projekt 2DOF Motion Simulator von Chris

    Der direkte und genaue Vergleich fällt mir schwer, da ich Simbin bzw. GTR2 erst selten gespielt habe und vielleicht nur 1-2 Mal mit einem basic profile. GTRE habe ich gar nicht, genauso wie iRacing.

    Zu rFactor und LFS kann ich soviel sagen, daß ich bei rFactor einfach mehr spüre, da kommt mehr rüber. Man kann die Effekte viel präziser einbauen und aus der Strecke mehr rausholen. Ich bin jetzt zuletzt vorgestern ne Stunde Porsche Biturbo Cup für rFactor gefahren (danke an Niels für den Tip !) und hatte das (etwas überarbeitete) Profil von Niels im Einsatz. Vielleicht ist es aber auch eher der rein subjektive Eindruck, weil mir nach wie vor rFactor von Haus aus besser gefällt als LFS ;) !

    Was mich momentan nochmal richtig reizen würde, ist Grid und Dirt. Aber irgendwie fehlt mir da die Zeit, ein komplett neues Profil zu basteln...

    Seit gestern Abend ist mein Sim ohnehin auseinandergebaut (alter Schwede - das Ding hatte ein Gewicht...), weil wir ja mit dem Büro nach oben ziehen. Somit ist die nächsten Tage eh' Essig mit Ausprobieren.

    Grüsse,
    Chris
  2. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Re: Projekt 2DOF Motion Simulator von Chris

    Hallo,
    was ich zu GTRE sagen wollte ist das da keinen Driftwert dabei ist.
    Meiner Meinung nach hat iRacing die besten Werte.rFaktor hat noch mehr
    Werte die aber dadurch auch schwerer abzumischen sind.LFS ist
    ähnlich wie GTRE.
    Grüße
    Niels
  3. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Re: Projekt 2DOF Motion Simulator von Chris

    Schau dir bitte mal mein GTRE Video auf der Nordschleife an. Beim Start schmiert mir das Heck hinten weg. Und der Sim reagiert darauf.

    Gruss
    Christian
  4. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Re: Projekt 2DOF Motion Simulator von Chris

    Hallo,
    das mit dem driften bei GTRE macht der aber auch nur beim Start.
    Wenn du bei fahrt in der Kurve das Heck weggehen läßt dann wird der Effekt
    weniger.In iRacing und rFactor ist ein Wert der die Beschleunigung der seitlichen
    Gkraft anzeigt,mit dem sich der Driftanteil einstellen läst
    Gruß
    Niels
  5. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Re: Projekt 2DOF Motion Simulator von Chris

    Die G-Kraft ist schon eine Beschleunigung.

    Meinst du evtl die Drehwinkelbeschleunigung?
  6. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Ich habe das Thema mal aus Schnullis Beitrag herausgetrennt. Ist dort zu OffTopic, und zu wichtig um es mal irgendwo rein zu schreiben...

    Gruss