1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Alternative Bauteile fürs Interface 1.3

Discussion in 'SimTools compatible interfaces' started by egoexpress, May 26, 2007.

  1. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Bauteilen, die für diejenigen verwendet werden können, die das Interface nicht für den RnR, sondern für ein eigenes Simulatorendesign verwenden wollen.

    Dazu brauche ich Vorschläge für:

    1. Buchse + Stecker (Con2/3) - Das müssen gewinkelte Stiftleisten bzw Printleisten mit einem Loch-/Stiftabstand von 3,96mm sein.

    2. Buchse + Stecker für Netzanschluss (2-polig) - Lochastand ist hier egal, da man die Löcher frei bohren kann. Hier auch Printversion

    3. Schraubklemme Printversion (1-polig) - Für die Postitionierung and den Poti Aufnahmen.

    Wäre nett, wenn ihr euch mal umschauen könntet ;)

    PS: Zu 3 habe ich von Snaipa schon den durchaus guten Tip bekommen, einfach die Einsätze von Lüsterklemmen direkt auf die Platine zu löten.

    Gruss
  2. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Das denke ich auch. Nicht dass sich jemand umsonst die Mühe macht, die Boards zu löten.

    Gruss
  3. Kacktus

    Kacktus New Member

    Joined:
    May 26, 2007
    Messages:
    50
    Balance:
    59Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ich hatte meinen RnR erst mal auf das 8055 umgebaut und bin nun am überlegen ob ich mir auch ein Interface nach eurem Layout bastel. Nun bin ich aber über diesen thread gestolpert. Irgendwo hattet Ihr mal geschrieben, dass das 8055 langsamer ist weil es immer ungefragt Daten schickt. Habt Ihr das Problem irgendwie umgehen/lösen können?
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass der RnR nicht immer reagiert.

    Ist es eventuell möglich einen PIC mit eurer Firmware in das 8055 einzubauen?

    Gruss, Chris
  4. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Eventuell den alten K8055 Treiber löschen
  5. Kacktus

    Kacktus New Member

    Joined:
    May 26, 2007
    Messages:
    50
    Balance:
    59Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Wow ... das nenn ich mal ne prompte Antwort :D

    Die orginal Vellemann Soft ist nicht installiert.

    Nein :oops: , habe mir die Transistorstufe noch nicht gebaut. Hatte gelesen, dass es bei einigen auch so funktioniert und wenn das Endstufen IC kaputt geht ist es immer noch früh genug. Noch geht's ...

    Gruss, Chris
  6. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    Also eine Relaiskarte zwischen Velleman und Ventile, für diejenigen, die keine Transistorschaltung aufbauen können...

    @sirnoname

    Nunja, das wäre dann schon ein Unterschied zum Interface 1.3, dass schon eine Transitorschaltung integriert hat ;)
  7. Kacktus

    Kacktus New Member

    Joined:
    May 26, 2007
    Messages:
    50
    Balance:
    59Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Haha ... auch ne schöne Idee :)
    Nene, genau deswegen hatte ich mir die Enstufe noch nicht gebaut, weil ich keine zweite Platiene huckepack montieren wollte.
    Ist doch viel hübscher so wie Ihr das Problem gelöst habt.

    Ich werde jetzt erst mal meine Druckluftanlage optimieren (warte noch auf die bestellten Drosseln) und dann widme ich mich noch mal dem Interface.

    Vielen Dank für eure Antworten.