1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

    Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

X-Sim Treffen

Discussion in 'Off Topic - All other stuff here' started by Nima, Jan 30, 2010.

  1. Schnullerbacke

    Schnullerbacke New Member

    Joined:
    Nov 21, 2008
    Messages:
    226
    Occupation:
    Photographer / Videographer
    Location:
    Germany near Munich
    Balance:
    369Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hmm, 50:50 - ich kann's erst Ende nächster Woche sagen... :?
  2. Schnullerbacke

    Schnullerbacke New Member

    Joined:
    Nov 21, 2008
    Messages:
    226
    Occupation:
    Photographer / Videographer
    Location:
    Germany near Munich
    Balance:
    369Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Freunde - ich habe ein neues Projekt bekommen und kann am 20.03. definitiv nicht dabei sein - LEIDER :thbd: !

    Nachdem schon viele von Euch zugesagt haben für den 20.03., gehe ich mal davon aus, daß das Datum fix steht. Ich hoffe, es findet dann gegen Herbst / Ende 2010 nochmal ein Treffen statt - bei dem würde ich dann gerne dabei sein...

    Hoffentlich gibt's wenigstens eine Mehr-oder-weniger-Live-Übertragung (ohne Aal !!!) ;D !?
  3. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hallo,
    2 wochen noch.5-6 leute ist ja schon mal ein anfang.tut mir leid chris aber du wolltest ja auch mal so vorbeikommen kannst dann auch länger fahren.
    carsten freue mich das du auch kommst.
  4. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hallo,
    ich wollte ab 14 uhr auf den rfactor server von bernard gehen.vieleicht können
    wir ja noch ein paar online zum race zusammen kriegen.kann immer einer bei uns fahren und chaten.was haltet ihr davon.
  5. jakob

    jakob New Member

    Joined:
    Sep 4, 2009
    Messages:
    83
    Location:
    Frankfurt
    Balance:
    313Coins
    Ratings:
    +4 / 0 / -0
    Ich kann noch nicht sagen, ob ich es wirklich schaffe. Aber ist hier jemand aus dem Raum Frankfurt, der mich mitnehmen könnte?
  6. egoexpress

    egoexpress Active Member

    Joined:
    Dec 13, 2006
    Messages:
    3,839
    Location:
    Germany - Frankfurt/M
    Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +7 / 1 / -0
    M.E wäre es sinnvoller ein Schönes Wochenende Bahn-Ticket ab Ffm HBF zu teilen. Das kostet 37Euro und gilt für bis zu 5 Personen von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetags.
    http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio ... cket.shtml

    Selbst wenn niemand teilt, wäre das für mich immer noch die günstigste Option.
  7. Schnullerbacke

    Schnullerbacke New Member

    Joined:
    Nov 21, 2008
    Messages:
    226
    Occupation:
    Photographer / Videographer
    Location:
    Germany near Munich
    Balance:
    369Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi Mädels,

    ich wünsche Euch heute viel Spaß beim SIMTREFFEN im Land der Aale bei Niels ;D !

    Es heisst zwar don't drink and drive - aber trinkt trotzdem ein kleines Blondes für mich mit :cheers: !
  8. ralphvdberg

    ralphvdberg New Member

    Joined:
    Nov 17, 2009
    Messages:
    61
    Occupation:
    Racecar/Porsche mechanic
    Location:
    Netherlands
    Balance:
    277Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Niels.. viel spass morgen... ich können leider auch nie kommen..
    Bin nur in Valencia (Motorland) mit der megane throphy für 2 test tage...
  9. minikase

    minikase Member

    Joined:
    Aug 24, 2009
    Messages:
    34
    Balance:
    359Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    War ein super netter Nachmittag bei Niels...Lecker catering mit Aal, Kuchen und Brause...waren ja alles (Heim-)Fahrer anwesend.

    Danke hier nochmal für die Gastfreundschaft und die netten Kontakte!

    Die Probefahrten in Niels´Sim waren wirklich ein Erlebnis!

    Der Sim den Niels mit derzeit 4 SCN5 gebaut hat ist wirklich der Hammer, was da durch seine spezielle Konstruktion und die beiden vorderen zusätzlichen Actuatoren abgeht, kann man nicht beschreiben, es ist einfach nur geil!
    ....in iracing der Radical fühlt sich im Reallife bestimmt nicht mehr soviel anders an, wie das was Niels (als Profilguru oder soll ich sagen Profiler) aus den Sims mit seiner neuen Konstruktion rausholt...Spaßfaktor pur...Klasse! nimasix-6-dof-simdesign-t2225.html

    Gerne mal wieder im Land der Aale!
  10. ledfoot

    ledfoot Member

    Joined:
    Sep 9, 2009
    Messages:
    369
    Occupation:
    IT Manager
    Location:
    Toronto, Canada
    Balance:
    21Coins
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Hi Niels,

    Sounds like you guys had a lot of fun :)
  11. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hi,
    danke chris ralph und mike war ein lustiges kleines treffen.
    carsten:ich freue mich das es dir gefallen hat.es war für mich auch sehr aufschlußreich mal andere simfahrer auf meinem sim zu haben.
    ich wollte das wohl nächstes jahr wiederhohlen wenn ihr lust habt.
  12. RaceRay

    RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    4,656
    Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Location:
    Hamburg, Germany
    Balance:
    23,837Coins
    Ratings:
    +1,965 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Moin,

    auch von mir ein herliches dankeschön für die Einladung und das besondere Fahrerlebniss auf Deinem Sim. Werde auf jeden Fall dabei sein, wenn es zu einer Wiederholung kommt und dann hoffentlich auch schon etwas eher!

    Ein Nachteil, der meinen Geldbeutel schmälert hatte der Besuch jedoch:

    Ich fürchte ich werde meinen Sim umbauen und um eine Achse erweitern müssen :D

    Die Häppchen waren ein Genuss...bekomm schon wieder Hunger wenn ich nur dran denke :)

    Minikase und Nordisch: Hat mich gefreut Euch persönlich kennengelernt zu haben!

    Viele Grüße
    René
  13. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hi,
    danke rene.da ich ja weiß das du 6 scn5 hast wird der umbau doch garnich so teuer
    must du nur mal ein bisschen arbeiten und nen guten hunterter für metall.
  14. nordisch

    nordisch Member

    Joined:
    Mar 5, 2007
    Messages:
    289
    Location:
    Germany, Hamburg/Lübeck
    Balance:
    61Coins
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    yau .... voll den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Mensch Nils, Du solltest in Deiner 6qm Testhöhle wirklich über Wärmerückgewinnung nachdenken :D
    ... 5 Rechner ... 3 Beamer ... 4 reichlich gestressete Aktuatoren und unendlich Fahrerschweiss verteilt auf unzählige Netzteile. ... Dein Simu ist dank der Lenkkonsolenaktuatoren absolut einzigartig und die Abstimmung absolut nicht mit dem FREX-Standart-Krempel zu vergleichen.

    Hey Leute da draussen in der Welt ... Ihr sucht ein Parameter, einen Maßstab oder ein Ur-Simu zum überprüfen ob Euer eigener Simu richtig funzt oder ob da noch etwas raus zu holen ist? ... Dann besucht beim nächsten Treffen mal Nils ... Ganz, ganz böser Simulator ... :clap: :clap: :clap: ... den es da bei Nils zu fahren gibt ... OK, an der Bodenverstellplatte der megaaufgemotzten VPP-Pedalerie muss noch ein Haltenupsi ran und mir persönlich könnte die Grafik etwas schärfer sein aber fertig wird so ein Simulator wie Nils in hat wohl ohnehin nie ganz. 8) ... Da ich seinerseits selbst auch eine VPP-Pedalerie hatte muss ich auch die Bremserweiterung von minikase loben, die eine Linearbremse in eine Realgenussbremse verzaubert ... Danke ...

    Während sich mein 9-jähriger Sohn köstlich zwischen Nils Simulator oder seinem Heimkino hin und her bewegte und sichtlich den langen Nachmittag auf seine Art und Weise genossen hatte, haben wir großen Kinder tüchtig gefachsimpelt :yes: ... ... Hast uns gut versorgt Nils ... Das mit war mit Abstand der beste Aal den ich seit langem gegessen habe ... Das ich Rene mal livehaftig kennen gelernt habe ist auch schon ein kleines highlight gewesen ... ... Das EGO nicht gekommen ist, war allerdings schwer zu verschmerzen :resent: ... Naja, vielleicht beim nächsten mal 8)


    Tausend Dank Nils für Deine Gastfreundschaft.
  15. Nima

    Nima Member Gold Contributor

    Joined:
    Nov 8, 2006
    Messages:
    413
    Occupation:
    Glaser
    Location:
    Bad Zwischenahn
    Balance:
    529Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hi jo,
    vielen dank,es war interessant mit euch.einmal du mit deine 203cm größe und 120 kg
    gewicht was ja gut klappte dann deine sohnemann mit 150cm und ich schätze mal keine 40 kg.besonders weil der von anfang an schneller war als du.die pedale sind jetzt wieder fest, muste die ja auch noch nie soweit ausfahren wie bei dir. die grafik kann wirklich etwas besser sein.ist mir im moment aber zu teuer (3x hd beamer).ich werde als nächstes erst mal eine ordentliche leinwand bauen.was du gesehen hast waren nur Depron sturopurplatten auf die ich projektiert habe.
    wird mit einer guten leinwand denke ich schon einiges besser.in der zukunft hoffe
    ich das die hd beamer bezahlbar werden.grüße auch deinen sohn der ja für seine 9 jahre bemerkenswert schnell war.
  16. nordisch

    nordisch Member

    Joined:
    Mar 5, 2007
    Messages:
    289
    Location:
    Germany, Hamburg/Lübeck
    Balance:
    61Coins
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Ja, der übt ja auch jeden Tag und ist mit seiner G25-Geschirr äusserst begnüglich 8)


    Ich war völlig zufrieden und hab nach dem Start ohnehin nichts mehr an Details mitbekommen ... Wollte ja schließlich nicht jede Kurve versemmeln ... Hab ja auch als einzigster nicht geschnallt, dass ForceFeedback am Lenkrad ausgeschaltet war. ... Rene kam das Lenkrad ja nach der ersten Probefahrt zumindestens als zu schwach eingestellt vor :)
  17. Deleted member 4120

    Deleted member 4120

    Balance:
    Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    :) ich währe auch gern dabei (süd...)

    danke